Newsflash

30.10.2009 | von Ulrich Fichtenberg

Hallo zusammen,

ein Hinweis in eigener Sache:

uli

Wir gestalten unsere Website neu und haben noch nicht alle Inhalte geladen. Wir bitten um Verständnis!

Ich hoffe, Sie alle haben eine angenehme Sommerzeit verbracht, sei es im Urlaub oder zuhause.

Ein kleiner Reminder: neben den Winterkatalogen mit Urlaubsmöglichkeiten bis Ende März liegen bereits die ersten Kataloge für den Sommerurlaub bis Ende Oktober 2010 im Reisebüro bereit.

Wir lassen heute 25.000 Leser des Conde Nast Traveler Magazine, New York, ihren Urlaub 2009 bewerten.
Diese weltweit größte Umfrage wurde im Novemberheft 2009 veröffentlicht. Wer denkt, dass die natürlich hauptsächlich US- amerikanischen Leser ihr Land wenig kritisch bewerten, täuscht sich: Eine der weltweit am häufigsten besuchten Städte, New York City, wird im Merkmal „Freundlichkeit = Happy to see you – or not!“ vernichtend mit 12,4 Punkten bewertet. Folgen der Wirtschaftskrise?
Hingegen erreichte selbst Moskau mit 34,1 und Rio mit 67,2 wesentlich höhere „Freundlichkeits-Scores“.
Queenstown/Neuseeland mit 91,6 und Ubud/Bali mit 91,8 erreichen fast das Ende der 100 Punkte Skala!

Welche Städte sind denn „overall“ am beliebtesten?

Mit dem Top Score von 86,9 steht Sydney ganz vorne, gefolgt von San Francisco, Charleston/USA(!), Florenz, Rom, Kapstadt, Vancouver, Buenos Aires, Venedig.
Erst im Mittelfeld: New York, Punkte verloren wegen mangelnder Freundlichkeit.

Wo sind denn die kulturell interessantesten Gebiete? Natürlich in Europa, – bis auf eine Ausnahme: Jerusalem!
Genauer gesagt: in Italien mit Rom, Florenz und Venedig und in Paris.
Ganz wichtig für die Amerikaner: die Wertigkeit der großen Kirchenbauten dort ist ausschlaggebend: the dome is home!

Was sind die tollsten Inseln:
der Top Score mit 90,1 geht an die „Hochzeitsinsel“ der Amis, Maui, eine sehr liebliche Insel des Hawaii-Archipels, dicht gefolgt von Kauai, Hawaii, mit dem zweittiefsten Canyon der USA und Lokation vieler US-Filme, den Malediven, zum Tauchen und sich Liebhaben, Bora Bora, der Lagune, die dem Südseeklischee voll entspricht, Bali, Insel mit einzigartiger Hindu- und Buddhismus-Kultur und den Inseln des Great Barrier Reef, Australien, wohl weltweit mit die besten Tauchspots.
Die Karibischen Inseln mit ihrem sehr hohen Preisniveau erscheinen erst ab Score 80.

Die Airlines:

Jedes Jahr der Gewinner: Singapore Airlines mit dem Top Score von 89,6 Punkten; mehr als 10 Punkte dahinter, alle fast gleichauf: Emirates (Dubai), Cathay Pacific (Hongkong), Virgin Atlantic (London).

Wohl die wichtigste Tabelle in dieser Umfrage stellt die TOP 100 der beliebtesten Hotels weltweit dar. Diese schauen wir uns beim nächsten Mal an.
Soviel sei schon verraten: Africa is coming!!

Mit den besten Wünschen für angenehme Herbsttage verbleibt
Ihr Ulrich Fichtenberg

Montag – Freitag
von 10:00 bis 18:30 Uhr
sowie
Samstag
von 10:00 bis 14:00 Uhr
steht Ihnen unser Team unter
Tel.: 0651/91033-10
gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder Instagram